Woidboarders on Tour

Woidboarders on Tour

Ein Kleinbus vollbesetzt mit jungen Menschen aus Viechtach, dem Jugendbeauftragten Christian Zeitlhöfler und Jugendpfleger Marco Lorenz startete am vergangenen Dienstag, den 3.11.2015  nach Ingolstadt, um die dort 2015 neu eröffnete Jugendtrendsporthalle zu testen.
Die Jugendtrendporthalle in Ingolstadt bietet vor allem für Skateboarder eine gute Möglichkeit ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. So rollten gleich nach dem Erreichen der Halle NEUN die Bretter los. Die lokale Szene begrüßte die „Woidboarders“ und schon nach kurzer Zeit waren erste Kontakte geknüpft. Doch nicht nur die Skateboarder konnten ihrer Leidenschaft nachgehen. Ein spannend gestalteter „Boulderbereich“ lud zum Kräftemessen an der Kletterwand ein. Das alles bei guter Musik und einer sehr angenehmen Atmosphäre. Christian Zeitlhöfler und Marco Lorenz nutzten die Möglichkeit außerdem sich von der Geschäftsleitung über das Gesamtkonzept des Kulturzentrums NEUN in Ingolstadt zu informieren. Das Kulturzentrum NEUN bietet nämlich neben der Jugendtrendsporthalle auch einen modern ausgestatteten Veranstaltungsbereich, in dem jede Menge Kulturveranstaltungen Platz finden. Die umgebaute Lagerhalle direkt am Bahnhof in Ingolstadt scheint innovative und interessante Ideen zu verfolgen. Möglicherweise könnte ja auch in Viechtach das Thema Jugendkultur am Bahnhof mehr an Bedeutung gewinnen.