Jugendrätin zeigt Eigenintiative – „Friday for Future“ in Viechtach!

Jugendrätin zeigt Eigenintiative – „Friday for Future“ in Viechtach!

Noch am vergangenen Freitag hatte sie im Jugendrat das Thema „Friday for Future“ angesprochen, das sie zuvor auf die Tagesordnung setzen lassen hat. Im Jugendrat wurde vereinbart, dass ein erstes Info- und Organisationstreffen geplant wird.

Doch das ging der Jugendrätin wohl nicht schnell genug. Nach langen Diskussionen mit dem Schulleiter des Gymnasiums hatte sie einen Kompromiss erreicht. Sie darf demonstrieren und wird über ihre Erfahrungen berichten. Außerdem wird sie das Thema mit anderen interessierten Jugendlichen noch weiter aufarbeiten.

Teresa packt kurzerhand ihre Sachen und zieht vors Rathaus: „Friday for Future“ ist auch in Viechtach angekommen!!!

Vielleicht werden es ja heute auch noch mehr… :)