BikeBahnBusProjekt Part II, Report 1

BikeBahnBusProjekt Part II, Report 1

„Für mich bedeutet die Waldbahn besonders zwei Dinge: Freiheit und Mobilität. Ich nutze die Bahn sehr regelmäßig um beispielsweise meine Freunde zu besuchen oder in Deggendorf zu shoppen.  Auch nutze ich sie ab und an, um unsere Heimat ein wenig zu erkunden. All diese Sachen werden durch die Bahn ermöglicht und deswegen ist sie kaum aus meinem Alltag wegzudenken. Die zwei Fotos sind bei meiner Fahrt von Ruhmannsfelden nach Viechtach entstanden. Dies ist wahrscheinlich meine Lieblingsstrecke, denn nicht umsonst wird sie „bayrisches Kanada“ genannt. Während ich gemütlich und ohne Stress zu einer Geburtstagsfeier gefahren bin, konnte ich die Strömung des Flusses in jeder Ortschaft beobachten und die Wälder, die sich im teilweise glatten Wasser spiegelten. Außerdem ging die Sonne langsam unter und schien ab und zu durch die Bäume hindurch. Mit der Waldbahn können sich auch Menschen fortbewegen, die keine Möglichkeiten haben ein Auto zu nutzen. Deswegen schätze ich mich sehr glücklich, diese Möglichkeit zu haben.“

– Jasmin, 17

2de65c74-23dc-40eb-8567-ae6926bde08d